Männerschwerpunkt beim Lucerne Festival 2017

Veröffentlicht von Christian Holst am

Magazin Lucerne Festival
Vor kurzem schrieb ich über den viel gelobten diesjährigen Frauenschwerpunkt des Lucerne Festivals. Allem Anschein nach folgt 2017 nun im Sinne der Gleichbehandlung ein Männerschwerpunkt. Am Oster- und am Sommerfestival des nächsten Jahres tritt jeweils nur eine Dirigentin auf. Bei den Komponisten war man sogar noch etwas konsequenter: Komponistinnen kommen – soweit ich das auf die Schnelle feststellen konnte – gar nicht vor, nicht mal bei der Lucerne Festival Academy. Künstlerische Erwägungen haben bei den Engagements und der Programmplanung vermutlich keine größere Rolle gespielt.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*