Christian Holst

Kulturmanagement :: Kulturmarketing :: Digitale Transformation


Voll im neuen Öko-Trend

Wenn man einen Kühlschrank mit Energieeffizienzklasse A++ kauft (was wir gerade gemacht haben), bekommt man 50 Euro von den SWB auf die Stromrechnung gutgeschrieben. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz, denn die SWB sind eine Aktiengesellschaft. Da können sie doch kein Interesse daran haben, dass ihre Kunden sparsam sind. Uns kann es natürlich nur recht sein.

Auf jeden Fall mutieren wir gerade zu richtigen Lohas: A++-Kühlschrank, Mitgliedschaft beim Ökosupermarkt, fehlt eigentlich nur noch das Hybrid-Auto. Meine Klamotten kaufe ich nämlich neuerdings auch ökologisch und ehtisch korrekt bei Fairtragen, einem kleinen Geschäft bei uns um die Ecke, das auch auf den neuen Öko-Trend setzt. Bislang brummt es da noch nicht so, was schade ist, denn der Laden ist wirklich nett.

Kommentare

2 Antworten zu „Voll im neuen Öko-Trend“

  1. […] 22nd, 2007 bei christian höre ich von den LOHAS (und darüber dann auch von den LOVOS). daniel wird hellhörig und bekommt […]

  2. […] 22nd, 2007 · 1 Comment bei christian höre ich von den LOHAS (und darüber dann auch von den LOVOS). daniel wird hellhörig und bekommt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*