Serie über Kulturunternehmertum

Veröffentlicht von Christian Holst am

In der aktuellen Ausgabe des KM Magazins startet eine Serie zum Thema Kulturunternehmertum, die ich verfasst habe. Es beginnt diesen Monat mit einem kleinen, allgemeinen Auftakt zum Thema auf Seite 29f. Ab der kommenden Ausgabe werde ich dann anhand konkreter Beispiele beschreiben, was erfolgreiche Kulturunternehmer in verschiedenen Managementfeldern anders machen, wie das mit der Qualität ihrer Kunst zusammenhängt und was sich davon vielleicht so verallgemeinern lässt, dass es auch für andere Einrichtungen interessant sein könnte. Dazu gibt’s jeweils einen Artikel im KM Magazin. Hier im Blog veröffentliche ich das Interview, das ich im Rahmen des jeweiligen Best practice mit einem Künstler oder Vertreter einer Organisation geführt habe – als Fortsetzung der Interviewserie über Kulturunternehmer, die ich im Sommer gestartet habe. Meine Idee ist es auch, nach Abschluss der Serie alles zu einem kleinen ebook zusammenfassen, aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*