Social Media in der Kulturvermittlung

Veröffentlicht von Christian Holst am

Kürzlich wurde ich von den Museumsdiensten Basel und Pro Helvetia eingeladen, einen Debattenbeitrag für das Portal Kultur-Vermittlung.ch zu schreiben, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe. Auf dem Portal erscheint in der Rubrik «Debatte» jeden Monat ein Beitrag zu einem Aspekt der Kulturvermittlung, der als Aufhänger für eine Diskussion gedacht ist. Heute ist nun mein Artikel zum Thema Social Media in der Kulturvermittlung erschienen. Der Artikel basiert auf der These, dass das Potenzial von Social Media in der Kulturvermittlung bislang bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Davon ausgehend geht es um die Frage, wie Social Media dabei eingesetzt werden kann. Hiermit möchte ich alle Leser herzlich dazu einladen, an der Diskussion teilzunehmen und Sie mit eigenen Erfahrungen, Best practices und Argumenten zu bereichern.

Update 30.6.12: Karin Janner hat auf ihrem Kulturmarketingblog eine Sammlung mit gelungenen Beispielen zum Thema «Kulturvermittlung durch Social Media» angelegt. Sehr lesenswert.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*